21 … *W*I*N*T*E*R*S*O*N*N*W*E*N*D*E*

21. Dezember 2016

Heute ist die längste Nacht des Jahres, zumindest das Extrem davon. Ab heute werden die Nächte wieder kürzer und das Dunkel wieder weniger, wir dürfen uns darauf freuen.

Aber die Zeit ist noch nicht gekommen, in der wir das wirklich wahrnehmen können, das ist erst wirklich sinnlich erlebbar ab ungefähr Lichtmess…

Wenn du etwas für dich und uns alle tun willst in dieser Zeit, dann nimm dir eine Nuss und bemale sie ausgiebig mit vielen bunten Farben. Während du sie bemalst, überlegst du dir, was du dir für die Welt und die Menschheit wünschst, und das hauchst du in diese Nuss! Dann befestigst du ein Band an der Nuss, und hängst sie zu Weihnachten an deinen Weihnachtsbaum. Nach dem Abbau des Baumes legst du sie an einen geschützten Ort draußen (!). An Lichtmess geht es dann weiter mit der Nuss …

Nun aber zum Märchen!

… Teil 13

Da wurden die Ritter sehr still, einige mussten ihren Hunden nach, andere hatten etwas im Schloss vergessen, wieder andere hatten Gawain wohl gar nicht gehört, pfiffen ein kleines Liedchen und verschwanden zwischen den Büschen. Schließlich war noch Gawain bei Artus geblieben, und der König starrte stumm auf den Hals seines Pferdes. Gawain seufzte leise, dann aber schwang er sich aus dem Sattel. „Niemand soll denken, dass König Artus sein Versprechen nicht hält“, sagte er.

Er kniete vor der roten Dame nieder und küsste ihre Hand: „Herrin, ich kenne Euren Namen nicht, aber ich bitte Euch: werdet meine Frau!“

antrag

Ihr schiefer Mund lächelte: „Dazu sag‘ ich gerne Ja, und mein Name ist Ragnell.“

**************************

Und hier die Orakelfrage für heute … und wie immer und schon geschrieben, geht es darum, sie den Tag über im Herzen zu bewegen, NICHT um eine Antwort! :

leidenschaft

Wenn du drei Wünsche hättest, in Bezug auf die Themen „Verstrickungen“, „Leben im Rampenlicht“ und „Leidenschaften“, wie würden deine drei Wünsche lauten?

Hier fliegt die WANDERHEXE … Sonja Catarina Benandanti … mit Orakeln und anderen magischen Gehilfen