10. Januar 2016 … Schwarzmond

Ganz jung ist das neue Jahr noch, und schon ist Vieles geschehen, was uns bewegt. Die Silvesterfeiern waren nicht überall friedlich und erfreulich, und dementsprechend sind viele Gefühle aufgewühlt und viele Menschen ratlos. Es geht immer wieder und immer mehr darum, dass vor allem auch wir Frauen uns selbst in die Lage versetzen, Situationen einzuschätzen und uns auch selbst bis zu einem gewissen Grad zu schützen.

Darauf weist auch das Orakel der Schwarzen Mondin von heute hin…

Schwarzmondin100116

Wir haben in der Situation die Karten ***8 der Kelche*** und ***3 der Steine***, die in Kombination zeigen, dass wir aus aufgewühlten Gefühlen heraus handeln, und in diesem Handeln merken, dass unsere Basis ganz grundsätzlich gut ist. Wir können auf das bauen, was wir bis jetzt erkannt haben, und daraus auch neue Visionen für die Zukunft entwickeln.

Die Entwicklungskarte ***Kali*** weist einmal mehr darauf hin, dass es vor allem in der Verantwortung von uns älteren Frauen liegt, hier klar und deutlich zu werden in unserer Aussage. Unsere Lebenserfahrung gibt uns die Möglichkeit, lebens- und menschenverachtende Handlungen schon im Ansatz zu erkennen und zu ächten. Dafür aber müssen wir den Mund aufmachen und in den entsprechenden Situationen auch den Mut zum Handeln aufbringen!

Dann allerdings kann das Ergebnis nur wunderbar werden, was auch die Karte ***2 der Kelche*** andeutet. Sie legt dar, dass wir die Liebe wieder in unserem Leben spüren, wenn wir eben nicht immer die braven, fügsamen und stillen Mädchen sind, die wir als Kinder sein sollten. Das ist heute nicht mehr sinnvoll, gerade jetzt und in diesen Situationen nicht.

Gut gebrüllt, Löwin!
Gut gebrüllt, Löwin!

Fazit: Wir sind mit unseren aufgewühlten Gefühlen in einem unguten Fahrwasser, wenn wir nicht auf das zählen, was wir bisher als Gesellschaft erreicht haben. Und vor allem die erfahreneren Frauen haben jetzt die Aufgabe, sich einzuschalten, im Namen des Lebens und der Liebe, die dann endlich wieder gesellschaftsfähig wird!

Hier fliegt die WANDERHEXE … Sonja Catarina Benandanti … mit Orakeln und anderen magischen Gehilfen