29. Dezember 2016, Schwarzmond

Die Schwarze Mondin mitten in den Rauhnächten, die Mondin des Steinbocks, in Verbindung mit der Rauhnacht der Zwillinge Zeit im nächsten Jahr, und zudem noch die Energie der Schwarzen Mondin, die die Kraft des Zerstörens, und auch die des Bewahrens und des Erneuerns kennt… Was will mensch mehr, um zum Jahresende hin die Prozesse zu Ende zu führen, die sich im Laufe des Jahres aufgestaut haben? Es geht nochmal ein bisschen ans Eingemachte, aber das Jahr hat ein Ende, ganz bald!

Nun zum Orakel der Schwarzen Mondin:schwarzmond291216In der Situation haben wir die Karten ***5 der Schwerter*** und ***4 der Stäbe***, die es in sich haben. Einerseits stecken wir immer wieder in Streitereien, die uns den Blick auf die Neuerungen versperren, die sich im Leben zeigen möchten. Andererseits erkennen wir nicht die Gaben, die auf uns warten … also allgemeines Übersehen von wichtigen Ereignissen im Leben.

Die Entwicklungskarte ***5 der Steine*** bringt uns denn auch bei, was passiert, wenn wir nicht selbst Hand anlegen: es bricht etwas, eine Struktur, die schon länger nicht mehr gut tut! Dieser Bruch ist nicht von uns selbst herbeigeführt, denn wir sind ja mit Streit und Sorgen und Konflikten beschäftigt. Es wird uns also etwas „von außen“ treffen, was unsere Struktur ins Wanken bringt.

Dann aber meldet die Ergebniskarte ***das Rad ***, dass wir am Ende die Wahl haben, wie wir weitermachen wollen.  Wie wir uns entscheiden, ist dabei nebensächlich, denn alle Entscheidungen werden uns weiterhelfen … Allerdings geht es darum, diese Entscheidung auch wirklich zu fällen!

entscheidung

Fazit: Vor lauter Streitigkeiten, Konflikten und Sorgen übersehen wir die Neuerungen, die sich zeigen möchten … und damit wir aus diesem Kopfkino rauskommen, wird das Schicksal uns einen Knüppel zwischen die Beine werfen, und erst dann erkennen wir, dass eigentlich alles in unserer eigenen Hand liegt … wir brauchen uns nur zu entscheiden!

 

Hier fliegt die WANDERHEXE … Sonja Catarina Benandanti … mit Orakeln und anderen magischen Gehilfen