3. Dezember 2017, Vollmond

Der erste Advent … schon ist das Jahr wieder fast an der Schwelle angelangt, und Weihnachten steht vor der Tür. Die Zeit scheint sich wieder sehr beeilt zu haben, dieser Sommer ist doch gerade erst vorbei, oder?

Aber jetzt stehen dann bald wieder die Rauhnächte an, und damit die magische Zeit zwischen den Jahren … in denen ich natürlich wieder jede Nacht orakeln werde, für jede Person ganz persönlich und individuell, die das möchte. Meldet euch für euer ganz eigenes und einzigartiges Orakel, hier gibt’s dazu Infos: Rauhnächte-Orakel

Und hier ist das Orakel der Vollen Mondin:

Wir haben mit den Karten ***9 der Schwerter*** und ***Tod*** zwei Karten in der Situation, die wir nicht so mögen. Mit unserem Verstand machen wir uns in dieser Mondphase das Leben schwer, indem wir uns selbst Vorwürfe machen und damit Schuldgefühle anheizen. Wir werden deutlich wahrnehmen, dass da etwas aus unserem Leben gehen muss, damit die Neue Zeit, das Neuland, kommen kann.

Und die Entwicklungskarte zeigt mit der ***7 der Steine***, dass wir uns diesem Sterbenlassen stellen dürfen. Die Entscheidung liegt bei uns, ob wir es loslassen oder nicht, aber die Entwicklung wird uns zeigen, dass es um ein Vielfaches besser ist, als an Überkommenem festzuhalten (das wäre vielleicht auch ein Hinweis für die SPD?! 😉 )

Das Ergebnis in diesem Mondzyklus bis zum Schwarzmond ist die Karte ***Parzival***, der sich nicht traut, seinen heiligen Gral wirklich anzunehmen … und damit stellt sich für uns die Frage, ob wir den Mut aufbringen, klar zu uns selbst zu stehen, und damit auch zu unseren Entscheidungen. Wenn eine Entscheidung gefallen ist, geht es darum, diese auch wirklich ins Leben zu bringen, mit aller Konsequenz.

Fazit: Aus einer unerfreulichen Situation, die uns mit Schuldgefühlen belastet, können wir uns befreien, indem wir alte Strukturen einfach dem Fluss des Lebens überlassen und dann unser eigenes Licht leuchten lassen … wenn wir uns denn trauen!

Hier fliegt die WANDERHEXE … Sonja Catarina Benandanti … mit Orakeln und anderen magischen Gehilfen